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Professionelle und kundenorientierte Gesprächsführung

Beschreibung

Seminarziel:

Sie lernen, Methoden der kooperativen Gesprächsführung anzuwenden und überprüfen dabei ihr eigenes Auftreten und Verhalten.

Schwerpunkte:

  • Reflexion und Optimierung des eigenen Gesprächsstils
  • Hinweise und Tipps für situationsangemessene Formulierungen
  • Sich auch in nicht so einfache Personen hineinversetzen
Inhaltliche Schwerpunkte
  • Analyse und Umgang mit herausfordernde Gesprächssituationen
  • Die Identifikation von belastenden Situationseinschätzungen und entlastenden Umdeutungen
  • Umgang mit persönlichen Angriffen
  • Die Motivkette: ein Modell für die mentale und emotionalen Verarbeitung von Ablehnungen
Veranstaltende Institution
Technische Hochschule Mittelhessen
Veranstaltungstyp
Präsenz
Themengebiete
  • Methodenkompetenz
Zielgruppen
  • Mitarbeitende
Referent*innen
  • Michael Noack

Veranstaltungsort
  • Ort:

    THM - Campus Gießen, Geb. B 10

  • Adresse:

    Ostanlage 39, 35390 Gießen
    Deutschland

Orts Daten
  • Raum/Wegbeschreibung:

    Raum Edinburgh

Termin
19.11.2024, 09:00 - 16:00
Status
Abgesagt